Dienstag, 26. November 2013

Kältetest bestanden…

…hat gerade mein neuer Cowl. Und hier ein Foto:


Kuschelcowl aus Alpacawolle




Und auf dem folgenden Foto sieht man ihn ganz, allerdings zusammengeklappt, weil ich es nicht so richtig hinbekommen hab ihn ganz aufs Foto zu bannen.






Er ist komplett aus Alpacawolle mit ein bischen Seide und so weich, dass man es kaum glaubt.Einfach nur glatt hochgestrickt und dann den Abschluss 2 rechts, 2 links, sonst hätte es sich zu sehr gerollt.
Endlich konnte ich auch noch die Bouclewolle mit einbauen, die auch aus Alpaca ist.
Ich liiiiebe nämlich Boucle in jeder Form. Zum Gucken (nicht zum Stricken). Aber immer wenn ich etwas daraus fertig habe, finde ich, die Priemelarbeit hat sich im Nachhinein doch gelohnt. Allerdings während des Strickens habe ich immer ziemlich schnell die Nase voll und denke : "Nie wieder". Naja bis zum nächsten tollen Boucleschnäppchen.
Und zu Creadienstag schaffe ich es ja auch noch damit. Jetzt bin ich mal gespannt auf die ganzen anderen tollen Dinge, die es da immer zu sehen gibt.

4 Kommentare:

  1. liebe sabine,
    die farbkombi ist superschön. genau meine farben. viel freude daran, gerade jetzt in der kalten zeit.
    alles liebe, petra

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein wundervoller Halswärmer! Die Idee mit der Bouclewolle und den unregelmäßigen Streifen finde ich besonders hübsch!
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Danke für Eure netten Kommentare.:)
    Sabine

    AntwortenLöschen