Montag, 10. März 2014

Romantisches Lace, Monika Eckert Stephanie van der Linden

Ein sehr schönes, neues Strickbuch mit "20 traumhaften Strick-Designs für jeden Anlass" habe ich seit Rosenmontag. Die beiden Designerinnen waren am Montag den ganzen Tag bei Atelier Zitron, stellten ihr gemeinsames Werk vor und gaben noch zusätzliche tolle, praktische Tipps zum Stricken der Lacetücher. Der Rosenmontag bei Atelier Zitron hat sich wirklich gelohnt.
Übrigens haben sich meine Strickkursteilnehmer schon am gleichen Abend ein paar Modelle ausgesucht und vom Stricktreff wollten sich mehrere direkt das Buch besorgen.
– es sind sehr schöne Modelle dabei und vor allen Dingen auch ein paar für Anfänger im Lacestricken.
– die  Anleitungen sind leicht verständlich mit Strickschriften sehr gut nachzuvollziehen
– alle Tücher sind aus den Lacegarnen von Atelier Zitron gestrickt
(wie toll für mich, da ich ja meine Lacegarne, die ich färbe und hier verkaufe, alle von Atelier Zitron beziehe).
– außerdem sind hinten noch viele nützliche Tipps und Erklärungen wie z.B. zum Spannen von Lacetüchern

Ein rundherum praktisches Buch mit 96 Seiten.
Es ist im Handel erhältlich für ungefähr 16 Euro, da kann man nicht meckern.
Ich habe alle Tücher bei Zitron in echt gesehen und gefühlt. Sie sind natürlich noch viel schöner als im Buch. 

Und hier endlich ein paar Fotos. 



Rebecca
Susanna
Friederike

Anne
Luisa

Susanna
Das ist nur eine kleine Auswahl.






1 Kommentar:

  1. Hallo,

    ich habe dieses Buch, um zwar die 2. Auflage, 2015. Ich stricke gerade die Leonore, und hänge in Reihe 9 der Strickschrift B: es wären 65 M für diese Reihe nötig, ich habe jedoch nur 63. Hat jemand Erfahrung mit diesem Tuch?

    Vlg
    Angelika

    AntwortenLöschen