Montag, 16. November 2015

Gestern war es dann soweit…

…Spinnen in unserem Mühlenhof in Münster.

Sehr schön vorbereitet vom Mühlenhofpersonal mit Grünkohleintopf, Kaffee und Kuchen und Kaminfeuer, extra für uns.

Irgendwo hatte ich aufgeschnappt, wir waren 66 ! Spinner(innen)  und Weberinnen  in einem Raum.
Aus Detmold, Münster, Lengerich, Lienen, Lippstadt, Bad Driburg, aus dem Sauerland, Dortmund kamen wir angereist. Wen habe ich vergessen?
Fast alle natürlich mit Spinnrad.

Ein paar Fotos, die Claudia mir extra zur Verfügung stellt, damit ich darüber berichten kann.

Ein bischen dunkel. Aber es ist ein altes Haus und da sind nicht so viele Fenster.
Außerdem: eigentlich ist ja Winter.




Heimatverein Lengerich





schöne Batts von Dagmar





pflanzengefärbte Garne +Färbedrogen v. Marie-Luise




die Wollstrasse von Claudia




die Wollstrasse von Claudia



Marie-luise

Alpaca von Heike Pohl




die Spinnräder des Mühlenhofmuseums




… einige probieren schon mal den leckeren Grünkohleintopf, den man zu Mittag bekommen konnte.


Fair isle Tuch von Fridas Finest



handgesponnenes Boucle von Gaby Hassler














Fotos von meinem Stand müssen natürlich auch dabei sein. Diese Mal hatte ich hauptsächlich Kammzüge dabei.





Kidmohair, handgefärbt



handgefärbte Kammzüge









Leider sind nicht alle auf dem Bild, aber ich wollte gerne mal zeigen, wie viele wir waren. Auch von einigen schönen kleinen Wollständen sind keine Fotos dabei.






Zum Schluss bekamen noch diejenigen das Banner, welche im nächsten Jahr das Spinnwebtreffen organisieren. Das sind dann 2 junge Herren von der Schäferei Stücke in Löhne.




Schnell war dieser schöne Tag dann leider zu Ende.

Wenn irgendwer auf den Fotos hier nicht erscheinen möchte, bitte melden, dann kann ich sie entfernen(ich hoffe mal nicht).


Kommentare:

  1. Liebe Münsteraner, vielen, vielen Dank für diesen wunderbaren Tag ! Die Stunden gingen viel zu schnell vorbei. Ihr habt das wirklich richtig gut gemacht und es wird sicher schwer, dieses Event zu toppen. Die Fotos spiegeln die Atmosphäre schön wieder, so kann man sich gut vorstellen, wie nettes bei euch war.
    Ganz liebe Grüsse von Heike (Flusen aus Salzuflen).

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabine , vielen Dank für diese Impressionen. Der lange Weg hat sich wirklich gelohnt. Der Tag war rundherum gelungen. Diese Atmosphäre von Kreativität, Austausch und Behaglichkeit. Viele Grüße nochmal an alle aus deiner Spinngruppe schickt Sabine

    AntwortenLöschen
  3. vielen Dank an Euch beide. Hat mich sehr gefreut und ich werde es an die anderen weiterleiten.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sabine,
    da kann ich nur zustimmen, der schöne Tag war viel zu schnell vorbei. Vielen Dank und großes Kompliment an unsere Gastgeber/Innen. Die fünf Frauen, die sich vom Mülheimer Spinntreff aufgemacht hatten, haben sich sehr wohl gefühlt ;-))).
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  5. Danke liebe Ursula, habe bei Dir gesehn, dass Du ja noch mehr tolle Fotos gemacht hattest.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Das war bei Euch ein rundum-sorglos-Tag im Mühlenhofmuseum. Schöner kann man so einen Tag mit seinem Hobby kaum verbringen. Ihr habt was Spitzenmäßiges auf die Beine gestellt und dafür sage ich auch noch einmal ganz herzlichen Dank!
    LG Tanja

    AntwortenLöschen